Master Pro 500 CC

Das Master Pro 500 ist eine Neuentwicklung von Masterboat. Wie sein kleinerer Bruder, das Master 500, ist auch dieser Bootstyp vornehmlich für Angler und Freizeitkapitäne gedacht, allerdings lässt es sich durch die CE-Seetauglichkeitseinstufung der Klasse C auch in küstennahen Gewässern einsetzen. Nach Ansicht mehrerer schwedischer Fachmagazine ist das Master Pro 500 das universellste Boot der Klasse bis 5 Meter.

Der Rumpf des Master Pro 500 bietet durch seine Wechselaufkimmung ein hervorragendes Seegangsverhalten und lässt eine Motorisierung von bis zu 60 PS zu. Die Decksanordnung ist sowohl für Angler, als auch für Freizeitkapitäne ideal und bietet durch die vielen Backskisten einiges an Stauraum.

Das Boot ist ausgestattet mit einer Ruderanlage, einer elektrischen Bilgenpumpe und Positionslaternen. An der Bugspitze ist zudem ein Platz für einen Elektromotor vorgesehen.

Daten

Länge: 4,90 m
Breite: 1,96 m
Tiefgang: 0,25 m
Kimmung: 15,0°
Gewicht: 380 kg
Freibord: 80 cm
 Tragfähigkeit: 375 kg (ca. 5 Personen)
Motorisierung: 40 – 60 PS
Schaftlänge: Normalschaft
Tankkapazität: Externer Tank
CE-Seetauglichkeitseinstufung: C

Generalplan

Master Pro 500 CC